irgendwann im Dezember

.






sag, erinnerst du dich
ich schenkte dir mein winterherz
sparte das kurze taglicht
für das erste lächeln der nacht

deine hand versprach neuschnee
und der mond zeichnete uns
silberne bahnen auf die haut
nirgendwo wolken

kein wort fiel in die sternenstille
atemlos war das glitzern
als wir uns wiederfanden
im dunkelblau dieser nächte

nie fühlte ich mich wärmer
obwohl wir nie von liebe sprachen
und doch wüsste ich
kein anderes gedicht für dich

ich schenkte dir mein winterherz


Someday in December

Say, do you remember
I gave you my winter heart
Saved the short daylight
For the first smile of the night

Your hand promised new snow
And the moon drew us
Silver streaks on the skin
Nowhere clouds

No word fell into the star's silence
Breathless was the sparkle
When we found each other again
In dark blue of these nights

Never I felt warmer
Although we never talked of love
And yet I would know
No other poem for you

I gave you my winter heart





veredit©isabella.kramer15/16





.

8 Kommentare:

  1. Liebe Isabella,
    das ist so berührend-wärmend-sinnlich und ein Gedicht, das Hoffnung hält, das etwas Nährendes hat und dessen Sprache darüber hinaus voller Poesie ist.
    Ich freue mich so sehr daran, dass ich es gerne in der Wortgarage teilen würde.
    Hab' einen schönen 2. Advent und sei lieb gegrüßt von
    Hermann Josef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst Du es teilen, es ist mir eine große Freude und Ehre gleichermaßen.
      Auch dir von Herzen einen schönen 2. Advent, lieber Freund.
      Alles Liebe,
      isabella

      Löschen
  2. Und noch ein kleines PS:
    Ich war in den letzten Wochen wenig hier, weil ich so viel unterwegs war (was mir nicht immer Recht war). Dennoch lese ich Dich immer vor allem über FB und freue mich über Deine Worte.

    AntwortenLöschen
  3. hach, das ist ein ganz wundervolles liebesgedicht, liebe isabella!
    herzliche grüße
    von diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein hach, freut mein lyrikerinnenherz ganz besonders!!
      danke dir, liebe diana

      Löschen
  4. das ist wirklich zauberhaft - halte es fest!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen